Archiv Archiv

Archiviere Artikel, Seiten und andere Post Typen in ein Archiv.

CDU würdigt bei Ehrenabend langjährige Mitglieder

Basis für den Erfolg geschaffen Ihre langjährigen Mitglieder zeichnete die Hainburger CDU bei einem Ehrenabend aus. Am längsten dabei ist Edmund Schwab (Sechster von links), der vor 60 Jahren in den Ortsverband eintrat. © Bonifer Bericht aus der Offenbach Post

Jürgen Harrer zum Ehrengemeindevertreter ernannt

Für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Hainburger Gemeindevertretung wurde unserem Vorsitzenden Jürgen Harrer die Ehrenbezeichnung „Ehrengemeindevertreter“ verliehen. Mit großem Engagement und Bürgernähe vertritt er die Belange aller Bürger/innen Hainburgs. Wir danken ihm für die bisherige Arbeit und hoffen auf… Weiterlesen →

Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes der CDU Hainburg

Zur Mitgliederversammlung lädt der CDU Vorsitzende Jürgen Harrer am Mittwoch den 29. November 2017 um 20 Uhr in die Gaststätte „Zum Löwen“ ein. Neben den Berichten des gesamten Vorstands stehen Neuwahlen für den Vorstand an. Hierbei werden Posten des… Weiterlesen →

Fraktionsvorsitzender Jürgen Harrer im Interview mit der Offenbach Post

Unser Fraktionsvorsitzender durfte auch Rede und Antwort stehen zu Fragen, welche die Bürger/innen bewegen. Ob Kindergärten, Rathausneubau, Finanzen sowie viele weitere Themen sind für die CDU Hainburg ein wichtiges Anliegen und werden auch mit personellen Entscheidungen in der Partei… Weiterlesen →

Grüne vergleichen Gewerbegebiet Hainburg mit Kundus

Wer wie die Grünen Gewerbegebiete in Hainburg mit Kriegsgebieten (Kundus) vergleicht, diskreditiert sich selbst als Kommunalpolitiker, kennt offenbar die „Grenzen des guten Geschmacks“ nicht und erweist einmal mehr dem sensiblen Thema „Flüchtlinge“, das in Hainburg seit Jahren sehr gut betreut… Weiterlesen →

CDU Hainburg trauert um Georg Flohr

Die CDU Hainburg nimmt Abschied von ihrem Mitglied Georg Flohr; wir danken Georg Flohr, der über 20 Jahre lang die Interessen der Hainburger Bürgerinnen und Bürger in der CDU-Fraktion im Gemeindeparlament vertrat und der auch im hohen Alter den CDU-Verantwortlichen… Weiterlesen →

Neue CDU-Kräfte in Hainburg und im Kreis

Durch Niederlegung des Mandates eines Kreistagsabgeordneten wird ab dem 28.06.2017 Helga Schmidt in den Kreistag berufen und neben Karlheinz Habermann das zweite CDU Mitglied aus Hainburg in der derzeitigen Wahlperiode sein. Wir beglückwünschen Helga Schmidt zum Einzug und sind uns… Weiterlesen →

Gebühren und Steuern bleiben stabil

Weiterhin bleiben die Gebühren und Steuern stabil. Dies ist dank der Mehrheit der CDU in Hainburg und den beiden Hauptamtlichen Kräften Bernhard Bessel und Alexander Böhn möglich. Für klare Verhältnisse und finanzielle Stabilität steht Ihre CDU Hainburg. Versprochen? Gehalten !… Weiterlesen →

Alexander Böhn – der Macher! Weiter so …

Bericht aus dem Kurier vom 30.06.2016 http://www.cdu-hainburg.de/wp-content/uploads/2017/06/1-(35)x640.jpg

CDU dankt Helfern

Christdemokraten steigen in den Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl ein Die Hainburger CDU hat sich mit einem Fest bei ihren Helfern bedankt. „Wer bei Wind und Wetter Prospekte verteilt und uns immer wieder unterstützt, dem kann man auch mal Danke sagen,“ betonte… Weiterlesen →

CDU-Antrag „Kreuzung L3065 Ostring Daimlerstraße“ einstimmig beschlossen

Nahezu einstimmige Voten gaben die Hainburger Gemeindevertreter bei der gestrigen Sitzung der Gemeindevertretung ab. Auch der CDU-Antrag „Kreuzung L3065 Ostring Daimlerstraße“ wurde einstimmig verabschiedet. Darin wird der Gemeindevorstand beauftragt, sich beim zuständigen Straßenbaulastträger dafür einzusetzen, die Ampelanlage an der Kreuzung… Weiterlesen →

Alexander Böhn einstimmig zum Bürgermeister-Kandidaten gewählt

Die Mitglieder der CDU Hainburg haben an ihrer jüngsten Mitgliederversammlung, die vom CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Frank Lortz geleitet wurde, Alexander Böhn zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 11. September gewählt. Die 50 Anwesenden im Versammlungssaal der Gaststätte „Zum Löwen“ votierten… Weiterlesen →

CDU begrüßt Sanierung der Einfahrt an der Sammelstelle Hainstadt

Erfreut zeigt sich der Vorsitzende der CDU Hainburg, Jürgen Harrer, dass die Einfahrt an der Sammelstelle in Hainstadt saniert wurde. „Nun können auch Fußgänger und Radfahrer wieder trockenen Fußes in die Sammelstelle kommen“, sagte Harrer. Er betonte, dass die… Weiterlesen →

Mitgliederzeitung 2. Quartal

Die Mitgliederzeitung des 2 Quartals ist unterwegs. Wieder einmal haben Josef Heindel, Marco Friedl und Norbert Scherer sich ins Zeug gelegt und einige Berichte hervorgebracht. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen. Auch interessiert was in der Zeitung so steht… Weiterlesen →

Ausflug der Seniorenunion 55 plus Hainburg

Seniorenunion 55 plus Hainburg veranstaltet wieder ihren alljährlichen Ausflug. Dieses Mal geht es am 22.06.2016 nach Lauterbach/Hessen. Mit Besichtigung des Schlosses Eisenbach und Stadtrundgang in Lauterbach. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Herrn Klaus Burow Tel: 4392, sowie Herrn Rainer… Weiterlesen →

Zum Geburtstag von Bernhard Bessel

CDU gratuliert Bürgermeister Bernhard Bessel zum Geburtstag   Die CDU Hainburg gratuliert Bürgermeister Bernhard Bessel herzlich zu seinem 65. Geburtstag und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. „Wir sind sehr dankbar, dass wir mit Bernhard Bessel in den… Weiterlesen →

Kandidaten persönlich kennenlernen

CDU Hainburg: Unsere Kandidaten vor Ort beim Einkauf kennen lernen. Am Samstag den 05.03.2016 haben Sie die Möglichkeit unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 noch besser kennen zu lernen. Sowohl beim Rewe Markt in Hainstadt und Klein Krotzenburg als… Weiterlesen →

Kommunalwahlprogramm der CDU

Solide Finanz- und Wirtschaftspolitik Grundlage für hohe Investitionen in alle Zukunftsfelder der Gemeinde Die Hainburger CDU geht erwartungsfroh in die Kommunalwahl am 6. März. „Wir stellen den Hainburger Bürgerinnen und Bürgern ein Personalangebot, das sich sehen lassen kann. 37 Männer… Weiterlesen →

Fahrservice zur Wahl + Einladung zur Wahlparty

CDU Hainburg mit Fahrservice und Wahlparty   Die CDU Hainburg lädt alle Mitglieder, Freunde und Bekannten und interessierte Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, dem 6. März 2015, zur Wahlparty in den Hessischen Hof ab 19.30 Uhr ein. Hier werden erste… Weiterlesen →

CDU INFO ERSCHIENEN mit allen Kandidaten

CDU-INFO!!! Unsere CDU-INFO wurde Ihnen mittlerweile zugestellt bzw. befindet sich noch in der Zustellung. Für alle welche die CDU-INFO auch gerne in digitaler Form lesen wollen haben wir ihn hier als PDF beigefügt. Evtl. hat der eine oder andere sogar eine Kandidatenpostkarte… Weiterlesen →

CDU: Grüne hantieren bei LED-Technologie mit falschen Zahlen

CDU: Grüne hantieren bei LED-Technologie mit falschen Zahlen   Die CDU Hainburg hat Behauptungen der Grünen zurück gewiesen, die Gemeinde würde nur halbherzig die Straßenlampen in Hainburg auf LED-Technik umrüsten. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Christian Spahn stellt klar: „Seit zwei Jahren… Weiterlesen →

Tabaluga: Kita-Anbau eröffnet im Sommer

Es geht weiter voran mit den Erweiterungen unserer Kindergärten. Es wird dauerhaft gearbeitet und insbesondere in unsere Zukunft, unsere Kinder, investiert. Mit der CDU Hainburg in die Zukunft. Zum Bericht: http://www.op-online.de/region/hainburg/hainburg-anbau-kita-tabaluga-sommer-fertig-6136377.html   http://www.cdu-hainburg.de/wp-content/uploads/2017/06/925_alexander_boehn-1.jpg

WÄHLEN GEHEN – ES KOMMT AUF JEDE STIMME AN!

Es ist wichtig, dass jeder von seinem Wahlrecht Gebrauch macht und am 6. März wählen geht! Wer am 6. März verhindert ist, sollte unbedingt per Briefwahl wählen. Über diesen Link http://www.hainburg.de/kommunalpolitik/kommunalwahl-2016/briefwahl.html kann sich jeder die Unterlagen ganz einfach nach Hause… Weiterlesen →

Stellungnahme zur BfH Kritik in der OP

Harrer weist BfH-Kritik zurück: „Giese sollte sich schlau machen und erstmal vor eigenen Haustüre kehren“   Mit Unverständnis hat die CDU Hainburg auf die Kritik der BfH reagiert, dass Bürgermeister Bernhard Bessel und der Erste Beigeordnete Alexander Böhn auf Wahlplakaten… Weiterlesen →

Gut 200 Gäste bei CDU Bürgerempfang in Kreuzburghalle

Harrer: „Wir setzen bei Kommunalwahl auf Sieg“   Schwerpunktthema Flüchtlinge – Staatssekretär Bußer plädiert für „vernünftige Begrenzung und Wertevermittlung“   Voll besetzt war der Bürgerempfang der CDU Hainburg im Foyer der Kreuzburghalle am vergangenen Sonntag. Vor gut 200 Gästen zeigten… Weiterlesen →

KLARTEXT !!! 2 der CDU Hainburg veröffentlicht

Klartext!!! Unser Klartext wurde Ihnen mittlerweile zugestellt bzw. befindet sich noch in der Zustellung. Für alle die den Klartext auch gerne in digitaler Form lesen wollen haben wir ihn hier als PDF beigefügt. Evtl. hat der eine oder andere sogar… Weiterlesen →

Mit der CDU die beste Wahl treffen

Die Gemeinde Hainburg hat einen interaktiven Muster-Stimmzettel für die Kommunalwahl am 6. März geschaltet. Über diesen Link können Wählerinnen und Wähler sich über das Wahlverfahren informieren und probeweise ihre 37 Stimmen verteilen. Unser Tipp: Machen Sie es sich einfach und… Weiterlesen →

KLARTEXT !!! 1 der CDU Hainburg veröffentlicht

Klartext!!! Unser Klartext wurde Ihnen mittlerweile zugestellt bzw. befindet sich noch in der Zustellung. Für alle die den Klartext auch gerne in digitaler Form lesen wollen haben wir ihn hier als PDF beigefügt. Viel Spaß beim Lesen. Ihre CDU Hainburg… Weiterlesen →

Interview mit Jürgen Harrer zum Wahlkampfauftakt der CDU Hainburg

Unser Redaktionsmitglied Norbert Scherer führte zum Start der heißen Wahlkampfphase ein Interview mit unserem Vorstandsvorsitzenden Jürgen Harrer.   CDU-Redaktion: Hallo Herr Harrer wir begrüßen Sie und möchten gleich in die Fragerunde einsteigen. Wir danken Ihnen zunächst für die Bereitschaft in… Weiterlesen →

Ein frohes, gesundes und glückliches 2016

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit,  Geiz, Pedanterie und Angst, und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet aus… Weiterlesen →

Weihnachtsmarktbesuch CDU Hainburg Jubiläumsfahrt

Aufgrund der mittlerweile zur Tradition gewordenen Jubiläumsfahrt haben wir mit unserem Organisator Herrn Oliver Möser ein kleines „Interview“ geführt. Statt einem Reisebericht empfanden wir dies als angemessene Reaktion auf seine jahrelange Arbeit als Organisator der Weihnachtsmarktfahrten.   CDU-Redaktion: Hallo Herr… Weiterlesen →

Weihnachtsimpressionen aus Hainburg

Hainburg hat viele schöne Orte, drum sparen wir viele Worte. Ein Dank an den Fotografen, an Josef Heindel dem Braven.   http://www.cdu-hainburg.de/wp-content/uploads/2017/06/p1010857.jpg

„Eine tolle Aktion der Polizei für unsere Kinder – vielen Dank auch an alle, die sich daran beteiligen!“

QUELLE: MAIN.TV Webseite: http://www.main.tv/       http://www.cdu-hainburg.de/wp-content/uploads/2017/06/

CDU ehrt langjährige Mitglieder

Die CDU Hainburg hat im Rahmen eines Ehrungsabends verdienten Mitgliedern für ihre langjährige Treue und ihr vorbildliches Engagement gedankt. Die stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Alexander Böhn und Christian Spahn überreichten gemeinsam mit CDU-Geschäftsführer Oliver Möser Urkunden und Weinpräsente an die Jubilare. Für… Weiterlesen →

Eine frohe Adventszeit

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der CDU Hainburg, es beginnt eine Zeit der Besinnlichkeit. Der erste zaghafte Schnee ist gefallen, die Weihnachtsmärkte öffnen nach und nach und die Wunschzettel sind sicherlich bereits geschrieben. Halten wir ein… Weiterlesen →

Die Junge Union Hainburg lädt zur Plätzchen Spenden Aktion zu Gunsten der Stiftung Bärenherz. Diese Aktion unterstützen wir gerne und bitten auch Sie sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und durch einen Kauf den Spendentopf größer werden zu lassen…. Weiterlesen →

Niedrige Gebühren und Abgaben: Solide CDU-Finanzpolitik spart Hainburger Bürgern bares Geld

Hainburg, 23.11.2015 Die CDU Hainburg wird auch künftig an ihrer soliden Finanzpolitik für die Gemeinde Hainburg festhalten. Eine der Grundüberzeugungen der Christdemokraten: Möglichst niedrige Gebühren und Abgaben schaffen den Hainburger Bürgern finanzielle Freiräume.  „Wir haben uns in Hainburg nie die… Weiterlesen →

Terroranschlag in Frankreich

Auch die Hainburger Christdemokraten sind tief erschüttert über die menschenverachtenden Gräueltaten der IS-Terroristen in Paris Wir fühlen mit den Angehörigen und sind zutiefst bestürzt.   ZITAT „Deutschland fühlt mit Ihnen in Ihrem Schmerz und in Ihrer Trauer“, versicherte ‪#‎Kanzlerin‬ ‪#‎Merkel‬… Weiterlesen →

CDU HAINBURG WÜNSCHT EINE NÄRRISCHE ZEIT

Allaf, Alleh hopp und auch Helau, rufen alle, ganz gleich ob Kind, Mann, Frau. Die Narrenzeit, sie hat begonnen, die Rathäuser werden närrisch eingenommen. Die Kostüme werden wieder rausgeholt, auch wenn die Größe ist überholt. Auch in Hainburg feiern wir… Weiterlesen →

CDU: weiter Schwerpunkte für Kinderbetreuung und Senioren in Hainburg setzen

Die CDU Hainburg hat angekündigt, ihre am Bürgerwohl orientierte Politik auch in den nächsten Jahren fortzusetzen. „Bei uns wird es auch künftig keine Klientelpolitik geben. Wir werden die Voraussetzung dafür schaffen, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger in Hainburg wohl… Weiterlesen →

CDU will stärkste Kraft in Hainburg bleiben

Christdemokraten sehen sich als „verlässlicher Partner für alle Hainburger Bürgerinnen und Bürger“ – große Geschlossenheit bei Mitgliederversammlung   Hainburg ‐ Die Hainburger CDU hat mit „großer Geschlossenheit“ ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 06. März 2016 gewählt. Im… Weiterlesen →

CDU wählt neuen Vorstand

Mitglieder wählen Jürgen Harrer einstimmig zum Vorsitzenden – Hainburger Christdemokraten mit starkem 21-köpfigem Vorstandsteam   Hainburg – Im Rahmen ihrer jüngsten CDU-Mitgliederversammlung haben die Teilnehmer im voll besetzten Tagungssaal der Gaststätte „Zum Löwen“ auch den neuen Vorstand der CDU Hainburg… Weiterlesen →

CDU bestätigt: ein neues, modernes Rathaus für Hainburg die beste Lösung

Die CDU Hainburg hat sich in ihrer jüngsten Klausur nochmals klar für den Bau eines neuen Rathauses ausgesprochen. Denn die Fakten sprechen für sich:   Fakt 1: Die beiden bestehenden Rathäuser sind bereits viele Jahrzehnte alt und müssten dringend… Weiterlesen →

CDU Hainburg stellt Weichen für Kommunalwahl 2016

Harrer: „Werden mit starkem Team und politischen Inhalten die Bürgerinnen und Bürger überzeugen“   „Die CDU Hainburg ist für die Kommunalwahl am 6. März 2016 sehr gut gerüstet.“ Zu diesem Schluss kommt Partei- und Fraktionsvorsitzender Jürgen Harrer nach der jüngsten… Weiterlesen →

Die CDU Hainburg trauert um Erich Wejwoda!

Die CDU Hainburg trauert um Erich Wejwoda, der am Abend des 27.02.2015 an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben ist. Wir sind geschockt, dass Erich, der über Jahrzehnte Partei und Fraktion mit seiner Tat- und Schaffenskraft unterstützte, nicht mehr bei… Weiterlesen →

Volles Haus bei CDU-Geburtstagsparty

Volles Haus bei CDU-Geburtstagsparty Die CDU Hainburg feierte im Rahmen ihres traditionellen Bürgerempfangs ihren 70. Geburtstag im voll besetzten Foyer der Kreuzburghalle. Vor gut 200 Gästen gab CDU-Vorsitzender Jürgen Harrer einen kurzen Überblick über die vergangenen Jahrzehnte, um zu resümieren:… Weiterlesen →

CDU: SPD-Verhalten nicht nachvollziehbar

CDU: SPD-Verhalten nicht nachvollziehbar Christdemokraten erheben Vorwürfe gegen Hainburger Sozialdemokraten – Harrer: „SPD hat sich von politischem Engagement verabschiedet“ Als „nicht nachvollziehbar“ hat die CDU Hainburg das Verhalten der SPD-Fraktion in der jüngsten Gemeindevertreter-Sitzung bezeichnet. Die SPD hatte mitten in… Weiterlesen →

CDU: Über Hainburger SPD kann man nur den Kopf schütteln

CDU: Über Hainburger SPD kann man nur den Kopf schütteln Christdemokraten zweifeln Ergebnis der SPD-Umfrage an Die Hainburger CDU zweifelt das Ergebnis der SPD-Postkartenaktion zum Rathaus-Neubau an. „So Leid es uns tut: Die Verantwortlichen der SPD Hainburg sind in keiner… Weiterlesen →

CDU enttäuscht von SPD-Aussagen zu Rathaus

CDU enttäuscht von SPD-Aussagen zu Rathaus Harrer: „Rathaus-Neubau wirtschaftlichste Lösung“ „Dass die SPD den Bau eines neuen Rathauses in Hainburg nicht mit Jubel begrüßt, müssen wir akzeptieren. Dass die SPD-Vorsitzende Julia Zimmer einen Neubau nach all den Diskussionen jedoch ablehnt,… Weiterlesen →

CDU packt Zukunftsthemen an

CDU packt Zukunftsthemen an Harrer: „Wir entwickeln Hainburg nachhaltig und setzen richtige Akzente“ Gut besucht war die Mitgliederversammlung der CDU Hainburg. Parteichef Jürgen Harrer konnte seinen Mitgliedern eine gute Bilanz für die politische Arbeit der vergangenen Monate präsentieren und blickte… Weiterlesen →

CDU: Mitgliederversammlung und Thomas Mann

CDU: Mitgliederversammlung und Thomas Mann   Zwei Veranstaltungen in einer Woche: Die CDU Hainburg lädt am Mittwoch, dem 7. Mai, zu ihrer Mitgliederversammlung um 20.00 Uhr im Hessischen Hof ein. Der Vorstand informiert über die aktuelle Gemeindepolitik, die Mitglieder haben… Weiterlesen →

CDU-Mitglieder sprechen Vorstand das Vertrauen aus

CDU-Mitglieder sprechen Vorstand das Vertrauen aus  Jürgen Harrer einstimmig zum Vorsitzenden gewählt Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung haben die Hainburger Christdemokraten ihrem Vorstand das Vertrauen ausgesprochen. Einstimmig zum Vorsitzenden wurde Jürgen Harrer gewählt, ebenso einstimmig erfolgte die Wahl der beiden Stellvertreter… Weiterlesen →

Konflikte in der Ukraine!

Liebe Freunde der CDU-Hainburg, der aktuelle Konflikt zwischen Regierung und Opposition in der Ukraine ist besorgniserregend. Die CDU-Hessen Gewaltexzesse und fordern die Regierung auf, für eine friedliche Lösung des Konfliktes zu sorgen. Die Solidarität gilt den vielen Menschen, die unter… Weiterlesen →

Der neue hessische Landtag

Der neue hessische Landtag liebe Freunde der CDU-Hainburg vergangenen Samstag konstituierte sich der neue Hessische Landtag, wobei unser Landesvorsitzender, Volker Bouffier, mit 62 von 110 Stimmen erneut zum Hessischen Ministerpräsidenten gewählt wurde. Damit hat er auch eine Stimme aus dem Lager… Weiterlesen →

Koalitionsvertrag „Verlässlich gestalten“…

Liebe Freunde der CDU-Hainburg am heutigen Dienstag stellt unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Volker Bouffier, die künftigen CDU-Mitglieder der Hessischen Landesregierung vor.   Das Hessische Ministerium der Finanzen soll weiterhin Herr Dr. Thomas Schäfer führen. Staatssekretärin soll Frau Dr. Bernadette Weyland werden…. Weiterlesen →

Angela Merkel stellt zukünftige Regierungsmitglieder vor!

Liebe Freunde der CDU-Hainburg, Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Sonntagabend im Anschluss an eine Sitzung des CDU-Präsidiums die zukünftigen CDU-Bundesminister in der Großen Koalition vorgestellt. Neuer CDU-Generalsekretär wird der 39-jährige Peter Tauber. Sehen Sie hier die Pressekonferenz: http://www.youtube.com/watch?v=HblDWg5mfx8 Ihre CDU-Hainburg… Weiterlesen →

Der Koalitionsvertrag!

Liebe Freunde der CDU-Hainburg, CDU, CSU und SPD haben sich auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag mit dem Titel „Deutschlands Zukunft gestalten“ verständigt. Die Parteivorsitzenden Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) haben diesen am 27. November in der… Weiterlesen →

Koalitionsverhandlungen in Hessen

Liebe Freunde der CDU-Hainburg, in den letzten Tagen wurden in den Koalitionsverhandlungen wieder einige Vereinbarungen getroffen und wichtige Themen, wie Innere Sicherheit und Bildung, miteinander erörtert. Gerne möchte wir Ihnen wieder einen Einblick in den Zwischenstand der Verhandlungen geben: Innere… Weiterlesen →

Fahrt zum Koblenzer Weihnachtsmarkt

Fahrt zum Koblenzer Weihnachtsmarkt Eine vorweihnachtlichen Fahrt in das Mittelrheintal an den Zusammenfluss von Rhein und Mosel bietet die Hainburger CDU allen interessierten Freunden und Mitbürgern an. Die Fahrt startet am Samstag, dem 14.12.2013 um 12:30 Uhr jeweils an den… Weiterlesen →

10 Punkte für Deutschlands Zukunft!

10 Punkte für Deutschlands Zukunft! Liebe Freunde der CDU-Hainburg, unter diesem Link finden Sie die „10 Punkte für Deutschlands Zukunft!“ Ihre CDU-Hainburg http://www.cdu-hainburg.de/wp-content/uploads/2017/06/

Große Koalition, um große Aufgaben zu meistern!

Große Koalition, um große Aufgaben zu meistern! Liebe Freunde der CDU Hainburg, im Bund haben sich Union und SPD am Mittwoch auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Dabei ist ein gutes Ergebnis herausgekommen – für unser Land und für die CDU. Unser… Weiterlesen →

Philippinen

Ministerpräsident Volker Bouffier: „Den Menschen auf den Philippinen helfen“ Die Hessische Landesregierung startet die Spendenaktion „Hessen hilft“ und wird dabei vom Verband Hessischer Zeitungsverleger und Hit Radio FFH als Partner unterstützt. Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich mit einem… Weiterlesen →

Sondierungsgespräche