CDU ehrt langjährige Mitglieder

Die CDU Hainburg hat im Rahmen eines Ehrungsabends verdienten Mitgliedern für ihre langjährige Treue und ihr vorbildliches Engagement gedankt. Die stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Alexander Böhn und Christian Spahn überreichten gemeinsam mit CDU-Geschäftsführer Oliver Möser Urkunden und Weinpräsente an die Jubilare.

Für 20 Jahre CDU-Mitgliedschaft ehrte der Vorstand den aktuellen CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Jürgen Harrer, der die Hainburger Union auch als Spitzenkandidat in die Kommunalwahl 2016 führen wird.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden der Sportkreis-Vorsitzende Peter Dinkel und der 1. Bürger der Gemeinde Hainburg Franz Kemmerer geehrt.
Auf 50-jährige Mitgliedschaft blickt der ehemalige Gemeindearbeiter Gustav Kress zurück. In seiner Laudatio würdigte Alexander Böhn die vielen Verdienste der Geehrten, von denen sich jeder auf seine ganz eigene Weise engagiert und somit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft geleistet hat und auch noch leistet.

Damit ist insbesondere die CDU Hainburg in allen Bereichen gut vertreten und in der Gesellschaft verankert. Sei es in der Kommunalpolitik, in der Berufswelt, den Sportverbänden oder den örtlichen Vereinen. Alexander Böhn betonte, dass das aktive und passive Engagement in einer Partei Grundlage für eine funktionierende Demokratie ist. „Wir können froh sein, dass die CDU Hainburg viele Mitglieder hat, die sich über Jahrzehnte engagieren und immer das Ohr an der Bevölkerung haben. Nur so können wir eine gute und verantwortungsvolle Politik für alle Hainburger Bürgerinnen und Bürger gestalten“, sagte Alexander Böhn.

Der Ehrungsabend im Hessischen Hof war bei schönen Gesprächen und leckerem Essen, wie immer vom Geschäftsführer Oliver Möser bestens organisiert, wobei leider auch einige zu ehrende Mitglieder aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen sich entschuldigen mussten, wie der stellvertretende Vorsitzende Christian Spahn abschließend feststellte.

Auf dem Bild:

(von links): Christian Spahn, Geschäftsführer Oliver Möser, Jürgen Harrer (20 Jahre Mitgliedschaft), Gustav Kress (50 Jahre), Franz Kemmerer (40 Jahre), Peter Dinkel (40 Jahre) und Alexander Böhn.