Volles Haus bei CDU-Geburtstagsparty

Die CDU Hainburg feierte im Rahmen ihres traditionellen Bürgerempfangs ihren 70. Geburtstag im voll besetzten Foyer der Kreuzburghalle. Vor gut 200 Gästen gab CDU-Vorsitzender Jürgen Harrer einen kurzen Überblick über die vergangenen Jahrzehnte, um zu resümieren: „Hainburg hatte stets CDU-Politiker, denen eine positive Entwicklung der Gemeinde am Herzen lag. Die breite Mehrheit der Bevölkerung in Hainburg hat in der Vergangenheit zumeist den Christdemokraten vertraut. Wir werden alles daran setzen, dieses Vertrauen auch in der Zukunft zu rechtfertigen.“ Auch der Gastredner des Bürgerempfangs, Landrat Oliver Quilling, lobte wie CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Frank Lortz die große Geschlossenheit, mit der die CDU Hainburg stets agiere. „Ich weiß, dass ihr manchmal in der Sache hart streitet. Aber wenn ihr zu einer Entscheidung gekommen seid, ist diese gut abgewogen und ihr steht alle dazu“, sagte Lortz. Oliver Quilling ging in seiner Rede auf den sehr guten Schulgebäude-Standard und die starke Lehrerversorgung im Landkreis Offenbach ein. Auch bei dem schwierigen Thema „Kreis-Finanzen“ habe man viele richtige Entscheidungen getroffen. „Das Kreis-Defizit wird mit jedem Jahr kleiner, 2018 sollte wieder die schwarze Null stehen“, sagte Quilling. Harrer lobte Quilling als einen Landrat, „um den uns viele Landkreise beneiden“ und sicherte ihm volle Unterstützung für die Landratswahlen im September zu. Musikalisch wurde der Bürgerempfang von den Liederfreunden Hainstadt begleitet.

Auf dem Bild zu sehen:

Viele Gratulanten zählten die Verantwortlichen der CDU am vergangenen Wochenende, auch über die Grenzen Hainburgs hinaus. Über 70 Jahre CDU Hainburg freuen sich (von links) Hainburgs Bürgermeister Bernhard Bessel, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Bernd Abeln, Landrat Oliver Quilling, Bundestagsabgeordnete Patricia Lips, Hainburgs Erster Beigeordneter Alexander Böhn, Kreistags-Präsident Paul Scherer, Landtagsabgeordneter Hartmut Honka, Landtagsabgeordneter Frank Lortz und CDU-Vorsitzender Jürgen Harrer.