CDU gratuliert Alexander Böhn zu Wahlerfolg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Über 200 Hainburger feiern am Wahlabend im Hessischen Hof

Über 200 CDU-Mitglieder sowie Freunde und Mitstreiter von Alexander Böhn haben am Sonntagabend im Hessischen Hof den Wahlsieg gefeiert. 61,2 Prozent der Wählerinnen und Wähler hatten Böhn ihr Vertrauen ausgesprochen. „Das ist ein tolles Ergebnis und wir danken all jenen, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Die Wählerinnen und Wähler haben mit Alexander Böhn einen erfahrenen Mann gewählt, der Hainburg weiter in eine gute Zukunft führen wird. Er konnte mit seiner Persönlichkeit und seinem Programm bei der breiten Mehrheit der Hainburger punkten. Dass bei drei Kandidaten bereits der erste Wahlgang die Entscheidung gebracht hat, freut uns umso mehr, weil dies keine Selbstverständlichkeit ist“, erklärte CDU-Parteichef Jürgen Harrer.

Überwältigt vom klaren Votum der Hainburger Bürgerinnen und Bürger zeigte sich Alexander Böhn, der allen Wählerinnen und Wählern für das ausgesprochene Vertrauen dankte. „Ich verspreche aber auch denjenigen, die mich nicht mit ihrer Stimme unterstützt haben, dass ich mich mit ganzer Kraft zum Wohl der Gemeinde und aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen werde. Ich meine, dass wir einen Wahlkampf erlebt haben, der insgesamt fair war. Hierfür möchte ich mich auch bei den beiden Mitbewerbern Andreas Grosser und Cliff Hollmann und deren Anhängern bedanken. Die letzten Wochen waren sicherlich nicht nur für mich kräftezehrend – ohne die Unterstützung meiner Familie, meiner Freunde und Bekannten, der Hainburger Christdemokraten und vieler Bürgerinnen und Bürger hätte ich diese Zeit sicherlich nicht so gut und erfolgreich meistern können“, resümierte Böhn.

Am 28. Februar 2017 wird Böhn die Amtsgeschäfte von Bürgermeister Bernhard Bessel übernehmen. Bessel erklärte, dass er nun seinen „Wunsch-Nachfolger“ bekommen würde. „Die Wählerinnen und Wähler haben mir heute ein vorgezogenes Abschiedsgeschenk gemacht“, freute sich Bessel.

http://www.cdu-hainburg.de/wp-content/uploads/2017/06/img_7193-12.jpg