Das Neubaugebiet Löschem bekommt seinen Spielplatz

Auch hier werden Versprechungen erfüllt und nicht irgendwelche haltlosen Versprechungen in die Welt gesetzt.

Artikel von der Gemeinde-Seite:

Das Neubaugebiet Löschem bekommt seinen Spielplatz

Erfreut zeigten sich alle Beteiligten bei der Besichtigung der Bauarbeiten am Spielplatz des Neubaugebietes Löschem in der Uhlandstraße. Im vergangenen Jahr wurde dieser Spielplatz von den dort wohnenden Kindern und Eltern eingefordert, da sich die Realisierung verschoben hatte. Nachdem nun alle Hemmnisse beseitigt waren so Alexander Böhn wurde die vom zuständigen Ausschuss genehmigte Planung ausgeschrieben und an den günstigsten Bieter vergeben. Die Auftragssumme beträgt rd. 130.000 Euro und ist Teil der Erschließungsmaßnahme des Neubaugebietes das die Terrmag GmbH als Vorhabensträger für die Gemeinde Hainburg entwickelt hat. Die Planung und Bauleitung führt die Planungsgruppe Thomas Egel durch.

Dass der Auftrag an die ortsansässige Firma Rohe Garten- und Landschaftsbau gegangen ist und somit ein Betrieb vor Ort für die Herstellung verantwortlich zeichnet ist sehr erfreulich, denn damit bleibt die Wertschöpfung in unserer Gemeinde, so der Erste Beigeordnete Alexander Böhn.

Nach der kurzen Besichtigung waren sich alle Beteiligten einig, dass es das Ziel sein muss diesen Spielplatz noch im August in Betrieb zu nehmen, um den umliegenden Kindern einen schönen Spielplatz in der Mitte von Hainstadt zur Verfügung zu stellen.

Das Bild zeigt Wolfgang Rohe, den Vorsitzenden des Bauausschusses Christian Spahn, Peter Murmann, Frauke Bonewitz und den ersten Beigeordneten Alexander Böhn