Große Koalition, um große Aufgaben zu meistern!

Liebe Freunde der CDU Hainburg,



im Bund haben sich Union und SPD am Mittwoch auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Dabei ist ein gutes Ergebnis herausgekommen – für unser Land und für die CDU. Unser Landesvorsitzender und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands, Ministerpräsident Volker Bouffier, zeigte sich zufrieden, da der Vertrag keine Steuererhöhungen enthält und die Mütterrente verbessert wird, was für uns als CDU besonders wichtig war. Als Erfolg sind aber auch die deutlich verbesserten Leistungen des Bundes an die Länder zu werten.

In Hessen haben wir am vergangenen Montag Koalitionsgespräche mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aufgenommen. Da noch in diesem Jahr ein tragfähiger Koalitionsvertrag verhandelt werden soll, liegen nun arbeitsreiche Wochen vor uns. Gemeinsam mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben wir das Ziel, eine stabile und verlässliche Regierung für die kommenden fünf Jahre zu bilden.

Ein schönes erstes Adventswochenende wünscht Ihnen

Ihre CDU Hainburg

http://www.cduhessen.de/inhalte/2/aktuelles/45489/dr-angela-merkel-grosse-koalition-um-grosse-aufgaben-zu-meistern-/index.html

http://www.cdu-hainburg.de/wp-content/uploads/2017/06/Angela_Merkel-Grosse_Koalition.jpg